Das Excel-Finanzplan-Tool beinhaltet eine umfangreiche und flexible Stellenplanung in Tabellenform. Zunächst werden einige allgemeine Vorgaben auf dem Blatt "Annahmen Allg" gemacht (die später aber jederzeit angepasst und geändert werden können). Anschließend erfolgt die eigentliche Planung, d.h. wann welcher Mitarbeiter eingesetzt bzw. wann welche Stelle besetzt werden soll auf dem Blatt "Personal".

Vorgaben auf dem Blatt Annahmen

Diese Vorgaben wurden auf dem Blatt "Annahmen Allg" platziert, da es sich um übergreifende Vorgaben handelt, die nicht wie die Personaleinsatzplanung auf monatlicher Basis erfolgen. Es ist daher später einfach, z.B. durch Ausdruck des Blattes "Annahmen Allg" alle Vorgaben (und damit auch die für die Personalplanung) auch für Externe transparent zu dokumentieren. Das Blatt "Personal" ist nicht für einen Ausdruck bestimmt. Die wesentlichen Informationen, die auf diesem Blatt berechnet werden (wie bspw. Headcount, Personal- und Lohnnebenkosten etc.) werden aber auf den verschiedenen Ausgabeblättern zusammengefasst dargestellt.

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Click to expand/collapseLohnnebenkosten und Sonstige Personalkosten

Eingaben auf dem Blatt Personal

Hier erfolgt die eigentliche Personaleinsatzplanung, d.h. wann welcher Mitarbeiter eingesetzt werden soll bzw. wie viele Stellen wann besetzt werden müssen.

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