DokuSync - Excel nach Word!

Ein Klick – alles aktuell

… ob Finanzreporting, Monats- oder Quartalsbericht, Projektstatus, Gutachten oder Produktblatt.

Schluss mit Copy & Paste. DokuSync verknüpft Ihre Excel-Daten sauber mit Word.

Aktualisieren Sie Werte, Texte, Tabellen, Diagramme und Bilder direkt aus Excel.

So arbeiten Sie schneller, konsistenter und fehlerärmer.

Logo-DokuSync

So funktioniert’s

1.

In Excel benennen

Werte, Bereiche, Tabellen, Diagramme, Bilder usw. erhalten Namen.

2.

In Word taggen

Einmalig Inhaltssteuerelemente an den Zielstellen platzieren.
3.

Auf Knopfdruck aktualisieren

DokuSync verbindet beides und aktualisiert jederzeit Ihr Dokument.

Warum DokuSync?

Updates für Texte, Tabellen, Diagramme und Bilder in Sekunden statt Stunden (=> Produktivitätshebel).

Mini-Änderung in Excel => ein Klick => überall korrekt in Word.

Inhalte kommen direkt aus der Quelle (Excel), kein Zwischenablagen-Chaos, keine Copy-&-Paste-Pannen.

Tabellen & Diagramme bleiben formattreu; auf Wunsch gestochen scharf (z. B. als EMF).

DokuSync ist eine Excel-Datei: flexibel kopierbar, sofort einsatzbereit, leicht bedienbar.
Ideal für sensible Finanz- und Management-Berichte (keine Daten in der Cloud)
Ihre bestehenden Word-Dokumenten/-Berichte können einfach angepasst und genutzt werden.
Von wenigen Kennzahlen über umfangreiche Finanz- & Projektberichte bis zu kompletten Gutachten.

Was lässt sich übertragen?

Es lassen sich alle erforderlichen Inhalte nach Word übertragen und aktualisieren. Dazu zählen Einzelwerte (Zahlen & Text), Bereiche, Tabellen (inkl. Intelligente Tabellen), Diagramme, Formen, aber auch sämtliche Bilder, Logos und SmartArts.

Links und Email-Adressen bleiben nach der Übertragung im Word-Dokument klickbar. Formatvorgaben, gewünschte Zielgrößen oder Einfügeart (Bild oder Verknüpfung) bestimmen Sie für jedes Objekt individuell selber.

Typische Einsatzfelder

Die Anwendungsmöglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Die meisten unserer Kunden nutzen DokuSync für:

Optionaler Service

Auf Wunsch erstellen wir Ihr Word-Zieldokument inkl. Layout, Tags und Funktionsprüfung – und überarbeiten bei Bedarf auch Ihre Excel-Quelldatei (Struktur, Benennungen, Datenaufbereitung) für einen reibungslosen Prozess.

Klingt gut? Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht. Wir besprechen ihren „Use Case“ und erstellen ein individuelles Angebot für Ihre Vorlage(n).

Preis & Lizenz

DokuSync gibt’s zum einmaligen Kaufpreis i.H.v. 90 € netto. Dafür erhalten Sie eine lebenslange, zeitlich unbefristete Lizenz ohne Folgekosten. Keine laufenden Abo-Gebühren, kein Vendor-Lock-in wie bei anderen Wettbewerbern.

Ein Lizenzschlüssel ermöglicht die Aktivierung und Nutzung auf bis zu zwei Arbeitsplätzen/Computern gleichzeitig. Bei Bedarf können Sie jederzeit weitere Lizenzen nachbestellen (z.B. Unternehmen).

Einmal investieren, dauerhaft Zeit und Kosten sparen. Sie können das Tool für beliebig viele Word-Dokumente, Berichte und Vorlagen nutzen – ohne Zusatzkosten pro Projekt oder Datei. Schon nach wenigen Einsätzen hat sich das Tool amortisiert.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu «DokuSync für Excel».

Einzelwerte (Zahlen, Texte, zusammengesetzte Formeln), Bereiche, Tabellen (inkl. Intelligente Tabellen), Diagramme (alle in Excel verfügbaren), Formen (auch gruppierte) , SmartArt, Bilder und auch Links und E-Mails. Diese bleiben nach Übertragung in Word klickbar.

Nein. Sie fügen lediglich einmal Inhaltssteuerelemente an den Zielstellen in Ihrer bestehenden Vorlage ein. Unsere detaillierte Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, außerdem erhalten Sie kostenlos einen fertig vorbereiteten Word-Beispielbericht als frei verwendbare Vorlage. Zusätzlich bieten wir auf Wunsch Unterstützung bei Einrichtung und Feinschliff Ihrer Vorlage(n).

In wenigen Minuten: Excel-Namen vergeben, Word-Inhaltssteuerelemente setzen, fertig. Ihre bestehenden Vorlagen lassen sich direkt als Basis nutzen. Inhaltssteuerelemente können Sie (aus unserer Vorlage) einfach dort einkopieren, anschließend muss nur noch das Tag - also der Name - einmalig angepasst werden.

DokuSync kostet einmalig 90 € netto, d.h. kein Abo, keine Folgekosten. Updates und technischer Support sind im Preis enthalten. Mit jedem Lizenzschlüssel kann DokuSync für Excel auf zwei Arbeitsplätzen/Rechnern gleichzeitig aktiviert und genutzt werden (weitere Zusatzlizenzen bestellbar).

Beispiel ROI:

Bei nur 10 Min. Zeitersparnis pro Report und 60 €/h internem Satz sparen Sie ~10 € pro Nutzung. Break-even bereits nach 9 Nutzungen (90 €/10 €). Danach wird jede Aktualisierung zum direkten Kostenvorteil für Sie.

Ja. Alles läuft lokal/offline, es gibt keine Cloud-Übertragung. Ideal für sensible Reports. Ihre vertraulichen Daten bleiben vollständig unter Ihrer Kontrolle.

Screenshots & Downloads

Laden Sie hier das umfangreiche Handbuch von «DokuSync für Excel» herunter und sehen sich die folgenden Screenshots an, um einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten der Software zu erhalten.

Inhaltsverzeichnis

Kostenlose Testversion

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine persönliche Testversion von «DokuSync für Excel» anzufordern (14 Tage, alle Funktionen, keine Kündigung erforderlich).

Sollten Sie nach Absenden ihrer Anfrage keine E-Mail in Ihrem Posteingang vorfinden, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner.

Die Datei enthält Makros (VBA) und erfordert Excel für Windows ab Version 2016. Nicht kompatibel mit Excel für Mac oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen wie bspw. Google Sheets, Numbers für Mac oder Open Office.

Kundenstimmen

NEU:
E-Rechnungsgenerator

Mit dem E-Rechnungsgenerator GoBD-konform elektronische Rechnungen aus Excel erstellen.