Überblick

Automatisieren Sie Ihre E-Mail-Erstellung

Das Excel Tool «Email Zeitsparer» ermöglicht es Ihnen, personalisierte Einzel- oder Serien-E-Mails direkt aus Excel zu generieren und perfekt formatiert als HTML-Nachrichten über Outook (Classic) zu versenden. Die Bedienung ist ausgesprochen einfach: kein VBA-Scripting, kein HTML-Kauderwelsch – nur einen einzigen „Button“ klicken. Die Verwendung von OFT-Vorlagen (OFT = Outlook File Template) ermöglicht auch Standardanwender die einfache Erstellung ansprechender E-Mails.

Sie erstellen mit diesem Tool maßgeschneiderte Mails mit nur einem Klick – an einzelne oder beliebig viele Empfänger. Die Inhalte für variable Felder hinterlegen Sie einfach direkt in der Excel-Tabelle, bliebige Anhänge lassen sich flexibel hinzufügen.

Bereits bei nur 3 bis 4 Mails pro Woche amortisiert sich das Tool in kürzester Zeit. Sie sparen viel Zeit und das Beste: Alle Daten bleiben lokal auf Ihrem Rechner – absolut sicher, ohne Cloud-Upload.

Funktionsumfang

Mit dem Excel «Email Zeitsparer» können Sie:

Zielgruppe

Wer besonders von diesem Mailing-Tool profitiert

Je mehr variable, d.h. kundenspezifische Felder bzw. Informationen in den E-Mails enthalten sind, desto mehr Zeit wird eingespart, da kein copy&paste mehr erforderlich ist.

Eher nicht verwendet werden sollte das Tool für standardisierte Massenmailings an hunderte Empfänger. Technisch ist dies zwar problemlos möglich, aber bei der massenhaften Outlook-Versendung gleichartiger E-Mails melden Exchange oder der Provider oft potenziellen Spamverdacht. Für diese Fälle sind Newletter-Dienste die bessere Wahl.

Preismodelle

Der «Email Zeitsparer» wird in zwei verschiedenen Lizenzmodellen angeboten. Die Unterschiede zeigt die folgende Tabelle:

EINZELPLATZLIZENZ
UNTERNEHMENSLIZENZ

Benutzer

Datei kann nur von 1 Nutzer verwendet werden

Kann von mehreren Nutzern innerhalb desselben Unternehmens verwendet werden.

Geräte

Bis zu 2 Geräte, die demselben Nutzer gehören (z.B. Büro- und Home-Office)

Unbegrenzt viele Geräte (solange die Nutzer zum gleichen Unternehmen gehören)

Zielgruppe

Private Nutzer, einzelne Freiberufler und Personen, die die Vorlagen für den eigenen Bedarf nutzen möchten und nicht für kommerzielle Zwecke.

Selbständige , Unternehmensmitarbeiter, und Unternehmen, die die Vorlagen in einer Mehrbenutzerumgebung verwenden möchten.

Eigenes Branding

Es ist nicht erlaubt, das Fimovi Branding zu entfernen oder durch eigenes Branding zu ersetzen

Es ist erlaubt, das Fimovi Branding zu entfernen oder durch eigenes Branding zu ersetzen

Passwort & VBA-Code

VBA-Code nicht zugänglich (mit Passwort geschützt)

VBA-Code zugänglich u. anpassbar. Alle Passwörter werden mit dem Kauf bereitgestellt.

Preis (einmalig)

30 EUR (netto)

50 EUR (netto)

 

Downloads

Die Nutzung des Tools ist einfach und ohne Programmierkenntnisse möglich. Eine ausführliche Anleitung wird mitgeliefert.

Software-Voraussetzungen

Für die Nutzung benötigen Sie „Excel für Windows“ (ab Version 2013) und Outlook Classic (Desktop). Nicht kompatibel mit „Excel für Mac“ oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen. Ebenfalls nicht kompatibel mit Outlook (New) oder Outlook Web (OWA).

Screenshots

Kundenstimmen

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